Zur Startseite zurück

 Links | Impressum  

TeamAutoGalerieTerminePartnerSonstigesKontakt











Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen zum Rallyeteam Greim und den Fahrzeugen. Infos kommen auch über die wechselnen Teammitglieder.

 

Das Fahrzeug habe ich 2009 verkauft. Hoffe aber das ich irgendwann einmal mit einem neuen Fahrzeug als Fahrer mal wieder an Rallye's teilnehmen kann.

Werde dem Rallyesport aber treu bleiben. Jetzt sage ich an, wo es lang geht. Die Aufgaben als Co macht auch viel Spaß.

 

Im Rallyesport sind die Driftkünstler zu Hause. Egal ob auf Schotter oder Asphalt, die Autos im Rallyesport sind entweder im Sidedrift oder im Flug unterwegs. Absolute Fahrzeugbeherrschung wird hier von den Piloten gefordert und das auf permanent wechselndem Untergrund und oftmals am Rande des Abgrunds.

 

Eine Rallye besteht aus mehreren Strecken, so genannten Wertungsprüfungen (WP's), die von den Sportlern nach und nach abgefahren werden. Der Co-Pilot liest währed die WP auf Zeit gefahren wird, das "Gebetbuch" vor. Es werden Ansagen von der Strecke gemacht, Kurvenradius, Belag (Asphalt oder Schotter),Kuppen,Meterangaben zwischen den Kurven. Der Co hat auch die Aufgabe den zeitlichen Ablauf der Rallye genau im Auge zu behalten. Wird zu spät an einer Zeitkontrolle (ZK) eingestempelt, gibt es Strafsekunden. Der Schnellste aller Wertungsprüfungen gewinnt! Die einzelnen Strecken sind meist auf eine ganze Region verteilt, so dass Sportler und Fans neben dem Sport auch Sightseeing und Erlebnistouren geboten bekommen und so Deutschland kennen lernen. Von Bayern bis in den hohen Norden sind die Rallyes verteilt und herzlich willkommen. Denn wer denkt, dass hier die Umweltsünder zu Hause sind, irrt. Rallye-Liebhaber sind Umweltfreunde, die es lieben, in der Umwelt ihren Sport auszuüben oder anzuschauen und sie dabei aber auch zu schützen. So sind Stadt und Region immer stark an der Organisation einer Rallye beteiligt.

 

Weitere Info's gibt es hier:

 

dmsb.de/automobil.html

motorsport.adac-sh.de

 

Also man nehme sich ein geeignetes Auto, baut alle sicherheitsrelevanten Bauteile ein und fährt bei einer Rallye mit. Ist der Rallyevirus dann übergesprungen wird man ihn nicht mehr los !!

 

Interesse geweckt ? DANN LOS

 

 




Treffen mit Felix Baumgartner (ADAC Rallye Deutschland 2013).







Zähneknirschen Implantate