Zur Startseite zurück

 Links | Impressum  

TeamAutoGalerieTerminePartnerSonstigesKontakt











Es gibt endlich neues zu Berichten. Da ich meinen Kadett verkauft habe und nicht auf den Rallyesport verzichten möchte, wechsle ich auf die "Co-Seite". In den Wintermonaten hielt ich ein wenig Ausschau und siehe da es wurde ein Fahrer aus Schleswig-Holstein gefunden. Rolf Schröder suchte einen Co und ich sagte zu! Wir werden auf seinem Opel Ascona B fahren. Geplant sind einige Läufe in Dänemark, für mich Neuland, Ostsee-Rallye steht auch im Plan. Zur Eingewöhnung fahren wir die Stormarn-Rallye.

Also kann die Saison 2010 kommen.

Werde weiter hier Berichten. Hoffe das es auch wieder viele Fotos gibt!

 

12.04.2010

Der erste Test ist gelaufen. Am 10.04. sind wir die Stormarn Rallye gefahren und sind ins Ziel gekommen. Im Gesamt auf Platz 17. Einstimmig hies es im Auto, das die Zusammenarbeit von beiden, Lust macht auf die weiteren Rallyes. Im Mai geht es dann nach Dänemark.






"Testfahrt" mit Sönke für die Sulinger Land Rallye

 

So die Rallye Sulinger Land ist gelaufen und wie. Am Freitag das Abfahren der WP'S. Den Aufschrieb erstellen. Die "Außenprüfungen haben uns am besten Gefallen. Ein Lob an die "Macher" der Rallye. Die Strecken waren der Hammer, Glückwunsch dazu!!

Am Samstag stellten wir fest, das der Motor nicht seine volle Leistung entfalten konnte, leider. Aber das tat dem Spaß keinen Abbruch. Schnell hatten wir uns aufeinander "eingeschossen". Die Zeiten waren o.K. Das Motorproblem konnte leider nicht im Service behoben werden, also wurde für die Zuschauer gefahren. Es reichte immerhin für Platz 19 im Gesammt von 130 Starter!! In der Klasse Platz4.

Danke an Sönke das ich als Ersatz-Co für Gerrit einspringen durfte.





Das ist die nächste Planung: Kjellerup am 14.+ 15. Mai

 

17.05.2010

 

Die Danboring Rallye ist gelaufen und wie: Klassensieg und einen dicken Pokal mit nach Deutschland genommen. Die Dänen wissen wie eine Rallye zu laufen hat. Der Zeitliche Ablauf war Perfekt. Die WP's durfte man Abfahren so oft man wollte. An den ZK's kaum Wartezeit. Die 15 WP's lagen eng zusammen. Wenig Verbindungs Etappen.Freitag Abend schon 2 WP's gefahren. Im Sercivepark hatte man nach 3 WP's schon seine Zeiten zum Nachlesen!! Ich musste leider schon aus Dienstlichen Gründen am Samstag Nachmittag wieder nach Hause. Rolf wollte um 20:00 Uhr das Auto aus dem Parc Ferme holen, da war schon alles gelaufen. Siegerehrung und der Ascona stand ganz allein im Parc Ferme. So gut klappt der Zeitliche Ablauf in Deutschland nicht, SCHADE!

Ich freue mich schon auf den nächsten Dänischen Meisterschafts Lauf.

 

22.05.2010 Rally Sønderjylland Skærbæk

 

Hier findet Ihr mehr, wo wir als nächstes fahren wollen:http://www.m-s-s.dk/?id=24949 Link einfach kopieren! Werde auch von dieser Rallye wieder berichten.

 

13.06.2010

Diesen Link mal Kopieren: Wir in der Dänischen Presse.

www.m-s-s.dk/default.asp

 

Gestern sind Rolf und ich in Dänemark die WP's abgefahhren. Ich möchte nicht überheblich klingen, aber in Dänemark bekommt man noch was geboten für sein Geld. Wir freuen uns schon auf das nächste Wochenende. Unter diesen Link gibt es REICHLICH Infos: www.m-s-s.dk

 

23.06.2010

Sind zurück aus Dänemark. Auch diese Rallye hat uns super gefallen. Auch hier wieder die Perfekte Organisation. Ablauf der WP's, Siegerehrung pünktlich, um 18:30h war alles "erledigt. Für uns lief es wieder sehr gut. Das Auto lief wie ein Uhrwerk und wir konnten, auch bedingt durch Ausfälle, den Klassensieg einfahren. Am Sonntag ging es dann wieder mit Pokal nach Hause. Jetzt ist ersteinmal, leider, Sommerpause.

 

13.09.2010

Ostsee-Rallye:

Auch in diesem Jahr hat es sich wieder gelohnt diese Rallye zu fahren. Die WP's lagen eine wenig zu weit auseinander aber trotzdem ein Danke an die "Macher". Für den Norden eine schöne Veranstaltung. Wir sind in unserer Klasse von 18 Starten neunter geworden. Es waren viele Starke Teams in dieser Klasse vertreten, aber wir sind zufrieden. Wir hatten mit dem Auto keine Probleme. Danke auch hierfür an unsere Service-Crew: Kai und Mirco.

 

Am 8.10.und 9.10.2010 geht es wieder nach Dänemark. Bericht folgt.

 

20.10.2010

Bericht Bramming Rallye. Diesmal waren wir nicht die einzigen Deutschen. Es hatten sich einige Volvos (Cup) auf den Weg nach Bramming gemacht um Punkte zu Sammeln. Der zeitliche Ablauf am Freitag lief, wie immer in Dänemark, perfekt. Keine "Staus" vor den Kontrollen !! Dann ging es am Freitagabend endlich los. 4 Schotterprüfungen warteten auf die Teilnehmer. Alle im Dunkeln. Das erste Fahrzeug wurde um 23:30 im Ziel erwartet. Auf den 4 Prüfungen ließen wir doch mehr Zeit "liegen" als erwartet, leider. Am Tage die WP's abzufahren und dann im Dunkeln auf Zeit zu fahren ist ein Unterschied wie schwarz und weiß!! Aber wir und das Auto sind im Parc Ferme angekommen. Samstagmorgen ging es um 10:00h weiter. 10 Prüfungen auf Asphalt. Hier konnten wir wieder Zeit gutmachen. In unserer Klasse kämpften wir mit einem Porsche. Der war, auf die 14 WP's gesehen, ein wenig schneller. In der Klasse reihten wir uns direkt hinter ihm ein. In der Gesammtwertung reihten wir uns auf Platz 31 ein und damit das beste Team aus Deutschland! Jetzt ist die Saison, leider, schon wieder zu ENDE. Aber ich bin mir sicher: Dänemark wir kommen wieder! 2011 auch eventuell alle DM (Dänische Meisterschaft) Läufe.Das sind ca 5 Rallyes im Jahr. Jetzt wird es hier erst einmal ein wenig ruhiger.

 

 

Hier mal ein Video (mit uns) von Bramming:

www.youtube.com/watch

 

 

 








Zähneknirschen Implantate