Zur Startseite zurück

 Links | Impressum  

TeamAutoGalerieTerminePartnerSonstigesKontakt











Wir werden in dieser Saison die Meisterschaft in Dänemark (DRC- Danish Rally Championchip) fahren. Einige Rallyes in Deutschland. Berichte folgen:

 

Der erste "Test" wird am 05.03.2011 auf dem Rosenhofsprint bei Oldenburg in SH sein. Die Wikinger-Rallye werden wir aus Kostengründen nicht fahren.

 

28.02.2011

Aus technischen Gründen müssen wir den Saisonstart verschieben. Leider fahren wir nicht beim Rosenhofsprint. Unser Start verschiebt sich damit um ca. 6 Wochen, LEIDER!!

 

16.04.2011

Die weitere Planung steht. Wir werden am 23.04. auf dem Padborgring in Dänemark ein freies Training abhalten und alle neuen Teile testen. Am 08.05. fahren wir in Kolding einen Rallyesprint. Wir hoffen dann den "Winterstaub" abgeworfen zu haben. Dann sollten wir fit sein für den zweiten Lauf zur Dänischen Meisterschaft. Hier der Link für den zweiten DRC Lauf:

 

www.rallydm.dk/Deltagere.aspx

 

24.04.2011

Der Test auf dem Padborgring verlief ganz gut. Einige schwächen konnten wir schon vor Ort beheben, siehe auch Galerie. Jetzt freuen wir uns auf den Rallyesprint in Kolding.

 

13.05.2011

Der Rallyesprint in Kolding ist gut verlaufen. Rolf musste aber mit einem Ersatz Co fahren. Ich bin auf dem Weg nach Dänemark mit meinem Auto liegen geblieben. Der ADAC hat mich dann wieder nach Hause geschleppt. Frust für das restliche Wochenende. Sven Jakobsen, der Serviceman bei uns ist, trat aber den Ersatz an. Danke dafür!! So konnte Rolf trotzdem für den 2 Lauf zur Dänischen Meisterschaft ( 20.05.+21.05.) Testen. Fazit: "alles fit" !! Hoffe dann auch mit mir ! Bericht folgt.

 

24.05.2011

Tegee-Dan Rallye ist vorbei und wir mussten gefrustet nach Hause fahren. Am Start der WP 3 hatten wir keinen Vortrieb mehr. Die Kardanwelle oder eine von den Steckachsen ist uns abgerissen. Lange Gesichter beim ganzen Team. Eine Reparatur vor Ort war leider nicht möglich.

 

15.08.2011

Wir hatten eine längere Pause. Private Gründe waren der Fall. Jetzt soll es aber wieder mit dem Rallye fahren los gehen. Privat fahre ich wieder einmal zur Deutschland Rallye. Im September 9.+10. wollen wir die Ostsee Rallye unter die Räder nehmen. Rolf hat den Ascona wieder einmal verbessert, mal sehen was geht. Hoffe nach der langen Pause werden wir positiv von der Rallye berichten können.

 

13.09.2011

Am Freitag ging es los bei der Ostsee Rallye rund um Grömitz. Der Veranstalter hat sich für 2011 viel Mühe gegeben, so meinen wir auf den Punkt getroffen.Großer Servicepark, Trailerplatz gleich nebenan, Start- Zielrampe sehr Zuschauer freundlich. Kurze Wege für die Rallye Teilnehmer. Beim "Gebetbuch" erstellen hat uns die neue WP Suxdorf gut gefallen. Samstag wollten wir alle WP's genießen. Es reichte aber LEIDER nur bis WP 1. Die Verteilerkappe und der Verteilerfinger haben ihren Dienst "eingestellt". Wir mußten aufgeben! Viel Pech haben wir in diesem Jahr.

 

Wünschen uns für 2012 die "gleiche" Ostsee Rallye. Denn hier im Norden gibt es nicht mehr viele Veranstaltungen von diesem Format. Danke auch wieder an Stefan der genau "richtig" gestanden hat (siehe unter Galerie).

 

Wir werden noch einmal nach Dänemark fahren und hoffen dort auf ein glücklichen Saison Abschluß.

 

22.10.2011

Der nächste Termin steht. Wir werden die Danboring Rallye am 28.+ 29. Okt. fahren, infos unter: www.rallydm.dk/Deltagere.aspx . Wir hoffen hier einen guten Saisonabschluß zu finden. Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren und die Freude wächst auf die Rallye.

 

02.11.2011

Wieder zu Hause in Norden. Was für eine Rallye in Dänemark. Wundervolle WP's. Schotter und Asphalt in einer Rallye !! Zeitlicher Ablauf und Durchführung haben bestens geklappt. So macht es Spaß. Wir haben auch einen guten Abschluß 2011 gehabt. Im Gesamt auf Platz 37 von 65 und die Klasse gewonnen (siehe Bilder). Wir hatten alle viel Spaß und gucken mal was 2012 so kommt.

 

15.12.2011

Das Rallyeteam Greim wünscht allen frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Wir sehen uns in der Saison 2012.








Zähneknirschen Implantate