Zur Startseite zurück

 Links | Impressum  

TeamAutoGalerieTerminePartnerSonstigesKontakt











Opel Kadett GSI 16V "EVO3" + ''EVO4''

Baujahr: 1988

Motor: 2 Liter 16V

Leistung: ca.170 PS

Motor und Getriebe (F20 kurz mit QUAIFE Sperre) ist  von meinem Mechaniker Daniel vorbereitet worden. Auch die Wartung dieser Teile liegen in seiner Hand.

Der Käfig ist von Wiechers und mit der Karosse verschweißt. Ich habe alle Leitungen (Bremsen, Benzin) nach innen verlegt und den Unterboden kompl.mit Alu verkleidet. Die Kraft wird über eine Sintermetall Kupplung übertragen.

Alle Fahrwerksbuchsen (Rot) sind erneuert. Die Auspuffanlage mit HJS Rennkat stammt von Irmler Motorsport. Das Fahrwerk (noch) ist von Sachs. 2006 soll ein Gewindefahrwerk von KW eingebaut werden(28.07.2006 endlich verbaut !!). Bremsanlage, Scheiben (gebohrt auf 4 Loch) und Sättel, fahre ich vom Calibra Turbo V6 mit Ferodo Belägen.Vorne sind HD-Bremsschläuche verbaut.

Felgen stammen auch vom Calibra. Heckscheibe und die hinteren Seitenscheiben sind aus Makrolon, das spart Gewicht. Reifen fahre ich verschiedene Hersteller: Bridgestone, Toyo, Indy Sport.

Schalensitze sind von FK und die Gurte von Sabelt in 3''. Gegensprechanlage, Trainings-Garnitur stammen von Terraphone.

Wenn der ''EVO4'' fertig ist kommen Bilder hinzu. Die Technik bleibt, wird vom ''EVO3'' übernommen.

 




Der ''EVO''3 Anfang 2005






Frisch vom ''Lacker''



So sieht der ''EVO''4 fertig aus.



So sieht der "EVO" jetzt aus. Ist in gute Hände gekommen!!



U.+G.Hartmann



Viel Spaß euch beiden !!









Zähneknirschen Implantate