Zur Startseite zurück

 Links | Impressum  

TeamAutoGalerieTerminePartnerSonstigesKontakt











07.02.2006

Das neue Jahr ist schon wieder 4 Wochen alt und alle warten, mich eingeschlossen, auf die erste Rallye im Norden. Die Wikinger Rallye.

2005 lag ja noch gut Schnee in Schleswig. Wie wird es dieses Jahr?

Auch das es 2006 eine ''große Rallye'' ist, macht alles noch viel spannender.

Nun zu uns: das Auto wird noch ein wenig ''überholt''. Hier und da werden Veränderungen getroffen, hoffe das alles gut läuft. Zu viel verraten möchte ich ja auch nicht, noch nicht. Aber einige Tage müssen noch geschraubt werden.

Am Rande laufen die Planungen für die Wikinger Rallye und für die weitere Saison 2006.

 

16.03.2006

Jetzt kommt der endspurt für die Wikinger Rallye. Das Auto ist fast fertig und wir sind gespannt und freuen uns auf diese tolle Veranstaltung hier im Norden. Auf dieser Rallye wird aber ganz klar Dänisch gesprochen. Der Lauf gehört zur Dänischen Meisterschaft. Das lassen sich die ''Nordlichter'' nicht entgehen.

Wir werden mit 2 Fahrzeugen dort antreten. Die beiden Hellberg Brüder sind mit von der Partie. Wir hoffen dort einen guten Einstand zu haben. Hoffe das mein Material diese Saison besser hält als 2005!!!

Also auf zur Wikinger Rallye am 24.03.bis 25.03.06

 

27.03.2006

Die Rallye ist gelaufen. Zur Rallye selber muß ich sagen, es war eine gelungende Veranstaltung. Danke an die ''Macher''!! Jetzt wieder zu uns. So wie das Jahr 2005 Endete fing das neue Jahr wieder an. Das Getriebe hat uns auf WP2 verlassen. Es ging nichts mehr. Also Service packen, Auto auf den Trailer und ab nach Hause.

Getriebe ausgebaut und siehe da, die Hauptwelle ist fest. Reparatur läuft noch. Hoffe das alles zur Stormarn Rallye fertig wird!!

 

06.04.2006

Heute bauen wir das Getriebe wieder ein, nachdem Daniel  ein neues gebaut hat. Wenn alles läuft sollte noch am Abend eine Probefahrt absolviert werden.

Am Samstag gehts dann auf zur Stormarn Rallye. Bin gespannt!!!

 

09.04.2006

Die Stormarn ist gelaufen und wir können ENDLICH wieder positives Berichten. Das Auto ist heil geblieben, alle Teile haben gehalten!! Wir sind ins Ziel gekommen. Und wie!!!! In unserer Klasse haben wir den 3! Platz belegt von 10. Und im Gesammt 24 Platz von 59 Starter. Das haben wir gebraucht!!!  Heimfahrt mit Pokal in der Tasche. Ein tolles Wochenende.

22.06.2006

so wieder einmal, nach einer kleinen Pause neues aus dem Team. Durch ein ''kleines'' Feuer im Fahrzeug ist die Beifahrerseite ziemlich zerstört worden. Nach fast 6 Wochen ist der Schaden komplett behoben. Das Auto sieht wieder aus wie neu, naja fast!! Wir wollen die Visselfahrt und Buten un' Binnen (1.Juli) unter die Räder nehmen. Ich hoffe Positives nach der Rallye Berichten zu können. 

 

03.07.2006

Die Rallye vom Wochenende ist gelaufen und wir sind beide Veranstaltungen in Wertung ins Ziel gekommen. Das war unser Ziel. Das Auto hat super gehalten, kein technischen Defekt!! Jetzt steht, vor der nächsten Rallye aber ersteinmal eine überholung an. Als nächste Rallye ist die ADAC Holsten-Rallye (05.08.06) geplant. Dann event. mit neuem Co. Jetzt aber erstmal 3 Wochen Urlaub. 

 

30.07.2006

Urlaub ist vorbei.Noch 6 Tage bis zur Holsten Rallye und 14 Tage bis zum WM Lauf in Trier, nur zum Zuschauen natürlich!! Das Auto ist nochmal Überholt worden und fit fürs Wochenende. Als Co kommt Tobias Hellberg zum Einsatz, da das Auto von Flo und Tobi nicht fertig wird.  Bericht folgt.

Nachtrag: Am 04.08.2006 mußte ich die Teilnahme an der Holste Rallye absagen. Grund, Auto lief überhaubt nicht beim Verladen.Tja so spielt das Leben und die Technik!!! Nächster Lauf ist geplant die Stade-Rallye.

25.08.2006

Morgen geht es zur Stade-Rallye. Auto ist verladen (ohne technische Probleme).

Getestet werden soll das neue Fahrwerk (Gewinde von KW). So auf der Straße fühlt es sich gut an, schauen wir mal wie es im Rennen ist.

Läuft alles gut, plane ich die Neustadt-Rallye (8.+9.09.2006)zu fahren.

 

26.08.2006

Die Stade Rallye ist vorbei. Für uns gab es auf WP 3 das ''AUS''. Traggelenkkopf auf der rechten Seite hat sich ''verabschiedet'', dadurch stellte sich das Federbein in den Radkasten. Nichts ging mehr, also raus aus dem Auto und sich zu den Zuschauern ''gesellen''. Ab Montag gehts an die Reparatur und ich freue mich auf die Neustadt-Rallye (8.+ 9.09.2006)

10.09.2006

Die Neustadt-Rallye ist vorbei und wir (Christine Hagen und ich) sind ins Ziel gekommen. Das Auto lief perfekt, dank meiner Service Crew (Daniel+Toby).

In unsere Klasse haben wir den 4. Platz erreicht und im Gesammt Platz 23.

Die Rallye hat riesigen Spaß gemacht und ich hoffe es findet die 30. Neustadt-Rallye statt !!

11.09.2006

Ich habe einen weiteren Sponsor für unser Team gewinnen können: Star Car an der Lohmühle in Lübeck. Immer gute Autos und Transporter. Anruf lohnt !!

Siehe auch unter Partner!!

04.11.2006

Die Saison ist für mich zu Ende, siehe Galerie. Bin aber dabei für 2007 ein neues Auto aufzubauen. Hoffe das ich rechtzeitig zum Saisonstart fertig werde.

Wünsche allen eine schöne Winterpause.

 








Zähneknirschen Implantate